Rollerfreunde Braunschweig

Ausfahrten und Touren im Raum Braunschweig
Aktuelle Zeit: 04.12.2020, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sabbelbox© Breizh Shoutbox v1.5.0



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12 Jahre Rollerfreunde BS
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 15:48
Beiträge: 958
Wohnort: Wolfenbüttel
Hallo Rollerfreundinnen und-freunde!
Treffpunkt Mühlenmuseum Gifhorn: 36 rollerfreudige Personen warteten pünktlich um 9.00 Uhr bei Sonnenschein auf eine Tour.
Los ging es in 2 Gruppen von insgesamt 33 Fahrern, teilweise mit Sozia
über kleine Land- und Kreisstraßen in Richtung Wieren. Eine kleine Pause gab es auf einen Grünplanweg im Kreis GF.
Bild

Hans-Jürgen, Sabine und ich fuhren auf dem direkten Weg zum Frühstück vorbereiten nach Wieren. Zur Hilfe kamen noch unsere Anke, Wolle, Brathahn und 2 RF-BS dazu.

Bild

Bild

Bild

Auf dem ganzen Grundstück fanden wir gemütlichen Ecken, um gemeinsam zu frühstücken und zu plauschen.

Bild

Nach einem halbwegs geglückten Mützenverkauf ging es weiter.

Bild

Nachdem wir wieder auf kleinen Straßen durch die Lande getourt sind, mit Zwischenstop in "Texas", erreichten wir unser nächstes Ziel.

Bild

Hier kamen noch 2 RF dazu und freuten sich über Gegrilltes vom Feinsten mit selbstgemachten Salaten.

Bild

In gemütlicher Runde und satt gegessen ließen wir alle den Tag in Wesendorf ausklingen.

Bild

Bild

Auch dieser kleine Gast hat gemerkt: ein Roller ist doch was Feines!

Bild

:sonne: :sonne: :sonne:

Fröhliche Grüße

Angela & Dietmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 11:17 
:jubel: Herzlichen Dank an das komplette Orga-Team :einig:

:einig: für die professionelle Vorbereitung :einig:

:einig: und das ganze Drum und Dran. :einig:


Ein wirklich gelungener Tag und nicht zu toppen!



:sonne: Wie habt Ihr das mit dem optimalen Wetter gemacht? :sonne:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 20:09
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg
Moin Moin liebe Rollerfreunde
Wir drei Hamburger Anke, Jochen (Brathahn) und Wolle haben gestern einen schönen Tag mit euch erleben dürfen. Aber von Anfang an.
Wir haben uns auf der Geesthachterbrücke getroffen um gemeinsam zum Picknick zu fahren.
Unsere anfahrt war bei besten Wetter super, bei angenehme Temperaturen Blauer Himmel ging die Fahrt viel zu schnell zu ende.
Ihr kennt es, so ein Tag so wunderschön wie heute, fing ja erst an.
Das Picknick in der Schmuck Galerie Steinhagen toll, das Haus der Garten wir danken der Familie Steinhagen und die fleißigen Hände die soviel Brötchen geschmiert und belegt haben.
Irgendwann mussten wir uns von diesen gastlichen Haus verabschieden, denn der Tag war ja noch jung.
Über schöne kleine Straßen, irgendwie immer nahe der B4, hier hat sich der Scout besondere Mühe gemacht er hat uns sogar durch Texas geführt super, Cowboys und Longhorn hab ich zwar keine gesehen aber die Tour hat uns gut gefallen.
Irgendwann sind wir dann bei den Grillmeister Tillmann angekommen, hier gab es Gegrilltes und Salate vom feinsten, tollen Gespräche es wurde auch viel gelacht.
Ihr wisst schon was kommt, auch hier ist irgendwann schluss wenn es am schönsten ist hört es auf.
Unser Rückweg war unspektakulär an der Geesthachterbrücke haben wir uns verabschiedet.
Und ein schöner Tag war zu ende
Wir drei möchten uns bei den Organisatoren und bei den Gastgebern der Familien Steinhagen und Tillmann bedanken. Danke ihr ward super und so ein schöner Tag ging viel zu schnell zu ende.
Die drei Hamburger.

_________________
Gruß aus Hamburg
Wolle der Rollerpirat
ein echter "Hamburger"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2012, 13:57
Beiträge: 1316
Wohnort: wolfenbüttel
es war ein ganz toller tag,da stimmte alles.angefangen mit dem wetter - die tourführung einfach klasse, entlang wald und wiesen,kleine Straßen auf die man sonst gar nicht kommt,es sei man hat Roland.- der Aufenthalt bei der Familie Steinhagen mit den fleißigen Händen die alles vorbereitet hatten. - die ausgesuchte Lokalität ,da wurde lecker gegrillt und gespeist. klasse organisiert !!! ein tag den man nicht vergißt. schön mal wieder die hamburger zu sehen,da konnte man die wattwurmtour 14 schon besprechen. Angela und Roland das habt ihr toll gemacht !!!danke- :super: und sabine und Jürgen als fleißige helfer .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 19:18
Beiträge: 3145
Wohnort: Velpke
Bild

_________________
Gruß Roland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Banner Rollerfreunde Braunschweig
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 16:40 
Offline

Registriert: 25.06.2010, 20:04
Beiträge: 498
Wohnort: Wolfshagen im Harz
Hallo Roland,

Danke, dass Du mich als Spender für die Buchstaben des o.g. Titels erwähnt hast.

Das aber so ein tolles Spruchband daraus geworden ist, dafür möchte ich DANKE sagen. Vielleicht schreibst Du mal wie viel Zeit Du dafür verbracht hast.

Gruß Jürgen :jubel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 21:23
Beiträge: 788
Wohnort: Braunschweig
Vielen Dank an all diejenigen, die für die Organisation tätig waren, damit auch in diesem Jahr unser 12 jähriges Bestehen stattfinden konnte.
Bettina und mir hat der gestrige Tag sehr gut gefallen, denn es war zum Fahren ein herrliches Wetter die ausgesuchte Strecke und die ausgesuchten Ziele waren super und das Essen lecker.
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn so viele Rollerfahrer u. Fahrerinnen gemeinsam auf Tour sind.

_________________
Gruß Eberhard

Rollerfahren macht Spaß, wenn das Wetter mitspielt.

Rollerfreunde - Braunschweig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010, 21:38
Beiträge: 526
Wohnort: Bechtorf / Süpplingen
Hallo Jubileumstourer


Um es mal Vorweg zu nehmen ein super Tag mit viel :sonne:.

Es fing schon gut an, alle waren um 9 Uhr am Treffpunkt,so das wir in zwei Gruppen aufgeteilt,alsbald los fuhren. Roland und Jannick übernahmen die Führung über Staßen die eigentlich bessere Feldwege
sind (aber gut waren).Außer Roland hätte wohl niemand diese Schleichwege gefunden :super: Es hat tierisch Spaß gemacht.
In Wieren angekommen wurden wir herzlich aufgenommen von der Familie Steinhagen und auch von den zwei Hamburgern Rollerfreunden.
Alle zusammen waren die fleißigen Helfer, Angela.Sabine und Jürgen nicht zu vergessen,die uns dann verpfegt haben.
Die Fahrt anschleißend nach Wesendorf über Texas war genauso Interesant. Das Grillen von den Wirtsleuten der Wesendorfer Deele
war genau so gut.
Ein herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfern für den gelungenen Tag

Gruß
Claudia&Burkhard

_________________
immer schön munter bleiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 20:44 
Hallo liebe Rollergemeinde,
es war eine tolle 12 Jahres Feier.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, rundherum gemütlich fröhlich schön. Zum Fotografieren gab es auch viele Motive.


[align=center]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[/align]


Zuletzt geändert von Rollerjürgen am 26.08.2013, 18:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 12:48
Beiträge: 359
Wohnort: Braunschweig
Moin Moin an alle,

auch ich fand den Tag gestern :super: und möchte mich besonderst nochmal bei meinen Verfolgern bedanken, denn es hat alles wunderbar geklappt.

Zum Programm und Ablauf braucht man galube ich nichts mehr schreiben, denn es wurde ja alles schon gesagt.

Da es ja nun schon reichlich Bilder gibt und einige meiner Filmaufnahmen gelungen sind, werde ich mal probieren ein nettes Erinnerungsfilmchen zu basteln.

Gebt mir dafür allerdings noch ein bisschen Zeit, denn ich mache das zum ersten mal. :einig:

_________________
Gruß Jannik

Bild
Es gibt nichts schöneres auf Erden als Rollerfahrer zu werden.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 25.08.2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2012, 13:57
Beiträge: 1316
Wohnort: wolfenbüttel
da kommt Vorfreude auf :jubel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 26.08.2013, 09:05 
Vielen, vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Gastgeber,
die zum Gelingen unseres 12 jährigen Jubiläumsfestes beigetragen
haben
:!: Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 26.08.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 20:29
Beiträge: 1467
Wohnort: Wolfsburg
Hallo Rollerfreunde

na, da hat mann ja wohl richtig was verpasst, aber wir hatten leider

schon vorher fest gebucht, sonnst hätte man noch verschieben können :!:

na, beim fünfzehnten Jubiläum halte ich mir einenTermin frei und bin

dabei :jubel:

_________________
Gruß Burghard

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragNachricht erstellt...: 26.08.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2012, 12:41
Beiträge: 47
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rollerfreunde!

Es hat richtig Spaß gemacht .Vielen Dank an allen Organsatoren und Helfer Es war einfach toll.

Gruss an Alle bis Bald

Kalle :super: :winken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de