Rollerfreunde Braunschweig

Ausfahrten und Touren im Raum Braunschweig
Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sabbelbox© Breizh Shoutbox v1.5.0



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragNachricht erstellt...: 09.06.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010, 21:38
Beiträge: 492
Wohnort: Bechtorf / Süpplingen
Hallo zusammen

Claudia und ich haben eine Solotour in den Schwarzwald gemacht ( mit Trailer ).

Am Sonntag den 2.6. um 5.10 Uhr ging es los.
Auf der Autobahn Tempomat rein, auf 100 Km/h eingestellt und ab geht die Lucie.
Über Kassel,Würzburg,Stuttgart bis hinter Villingen- Schwenningen, dann runter von der Autobahn
und über Bundes und Landstraßen zum Zielort Dachsberg

Zwischendurch mal eine kleine Pause gemacht.

Bild

Um ca 14.10 Uhr sind wir dann endlich am Ziel ohne nennenswerten Stau's oder Verzögerungen

Das ist unser Hotel https://www.klosterweiherhof.com Mit Blick von unserem Balkon



Bild

Bild

Bild

Roller abladen dann den Trailer und Roller ab in die Garage die dort gibt.
Wir haben den Nachmittag dann nur noch genossen und Abend ausklingen lassen.

Montag

Nach dem Frühstück haben wir die Hühner gesattelt und sind dann zur Donauquelle in Donaueschingen gefahren.



Bild

Bild

Beim Fahren mußte man immer wieder anhalten um die schöne Landschaft in Augenschein zu nehmen.

Bild

Bild

Dienstag

Heute war der Feldberg und der Triberger Wasserfall dran.
Auf dem Feldberg sind wir nicht gewesen aber wir haben die Passstraße befahren 1277 m hoch.
Zwischendurch auch Pausen gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch Eichhörnchen kann am Wasserfall füttern

Bild

Der Wasserfall ist übrigens der höchste Deutschlands

Mittwoch

Heute geht es in die Schweiz zum Rheinfall

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist schon imposant wie der Rhein da herunterstürzt aber Preise haben die da man oh man!
Unser Roller ist auch an seine Leistungsgrenze gestoßen 18% Steigung mit zwei Mann da geht nichts mehr, er ist zwar hochgekommen aber mit beschleunigen ist da nichts mehr.

Donnerstag

Regen aber wie, sind nur ein wenig rumgekurvt ( mit dem Auto ) und einen Abstecher zum Titisee gemacht.

Freitag

Alles wieder anhängen und festmachen

Bild

Dann ging es wieder gen Heimat nach etlichen Stau's sind wir dann um ca. 19.30 Uhr zu Hause eingetrudelt.

Fazit
Es war eine schöne Woche. Auf dem Roller haben wir ca. 400 Km abgerissen und mit dem Auto 1450 Km, es hat sich aber nach unserer Meinung gelohnt.
Das Hotel war klasse . Das Personal war freundlich und wenn wir einen extra Wunsch hatten wurde er versucht sofort umzusetzen.

Gruß
Claudia&Burkhard

_________________
immer schön munter bleiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 09.06.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 15:48
Beiträge: 945
Wohnort: Wolfenbüttel
Hallo Ihr Zwei!
Eine schöne Auto/Rollertour habt Ihr gemacht. Die Landschaft spricht für sich.
Auch die Unterkunft sieht gut aus, das Wetter sowieso!
Na dann,
bald geht es in die Rhön! :einig:
Gruß
Angela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 09.06.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 21:23
Beiträge: 760
Wohnort: Braunschweig
Hallo ihr zwei,
die Gegend dort scheint wunderbar zu sein wenn man eure Bilder betrachtet. Am Rheinfall waren wir auch schon, wo wir Urlaub am Bodensee gemacht haben. Ist aber schon ein paar Jahre her. Danke für euren Urlaubsbericht.

_________________
Gruß Eberhard

Rollerfahren macht Spaß, wenn das Wetter mitspielt.

Rollerfreunde - Braunschweig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 11.07.2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2012, 13:57
Beiträge: 1326
Wohnort: wolfenbüttel
:jubel: Genau diese Tour hab ich auch unternommen. War allerdings auf dem Feldberg mit See und Schaffhausen mit dem Boot zum - Strudel-. Und St. Blasien Dom, sowie die Insel Mainau. Tolle Gegend . :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de