Rollerfreunde Braunschweig

Ausfahrten und Touren im Raum Braunschweig
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sabbelbox© Breizh Shoutbox v1.5.0



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragNachricht erstellt...: 08.09.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010, 21:38
Beiträge: 456
Wohnort: Bechtorf / Süpplingen
Hallo Rollergemeinde

Am 2.9. ging es los nach Lübstorf in Meck-Pom.
Kurz nach halb Zehn trafen die Mitreisenden Claudia, Angela,Dietmar und Reinhard in Rühen an der Tanke ein. Nach kurzer Begrüßung ging es los
über Brome,Salzwedel in Richtung Dömitz über die Elbe um am Hafen eine Pause mit einem Essen zu machen.
Bild

Dann ging es weiter über einige kleine Straßen zum Ziel in Lübstorf.
Bild

Unsere Roller waren auch gut untergebracht.
Bild

Nach einer Ruhephase haben wir den Ort ein wenig erkundet Ich würde sagen nichts los!
Wir haben dann den Abend dann im Biergarten ausklingen lassen.

3.9.
Nach einem Guten Frühstück sind wir dann nach Wismar gefahren, dort haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angela und Dietmar hatten den Wunsch noch nach Rerik/Ostsee zu fahren also auf nach Rerik.Es ist ein kleiner beschaulicher Ort an der Ostsee.

4.9.
Heute wurde früher gefrühstückt denn wir mußten um 11 Uhr in Malchow sein um eine 5 Seen-Fahrt zumachen und wir haben es geschafft.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war wirklich schön :jubel: Die Fahrt ist jeden € wert . Nach 2 Stunden Aufenthalt in Waren sind wir zurück geschippert.
Wenn ich mich recht erinnere sind wir dann im Oberförster eingekehrt na ja so richtig war das nicht, ich meine das Essen.

5.9.
Heute ging's nach Boltenhagen und auf Wunsch von Reinhard mit einem Zwischenstopp auf Schloss Bohtmer
Bild

Bild

Selbst die Queen war da :lachen5:
Dann ging es weiter an die Ostsee
Bild

Bild

Bild

Wir ließen den Abend dann in unserem Hotel gemütlich ausklingen

6.9.
Travemünde stand heute auf dem Programm über kleine Straßen und mit der Fähre über die Trave ging es dort hin.
Bild

Bild

7.9.
Tag der Abreise
Um ca. 10 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Es war eine ruhige Fahrt. In Brome haben wir uns dann verabschiedet,
Claudia und meine Wenigkeit waren dann um ca. 15 Uhr zu Hause nach 903 Km.

Mein Dank gilt meinen Mitreisenden die so nachsichtig mit mir waren :winken: .
Es war eine schöne und lustige Woche mit sehr viel :sonne: und viel sehenswerten.

Gruß
Claudia&Burkhard

_________________
immer schön munter bleiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 09.09.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 15:48
Beiträge: 918
Wohnort: Wolfenbüttel
Ein fröhliches " Moin" an Alle!
Wir haben schöne Touren in Meck-Pom mit Burkhard, Claudia und Reinhard gemacht. Sie führten uns durch viele Alleen, durch kleine Dörfer und über
teilweise holprige Straßen. Letzteres nannte man dort "Ausbau"??
Mir hat es sehr gut gefallen, als letzter Fahrer zu rollern. Man kann hinten sehr gut die Umgebung und Geschehnisse beobachten. :roll:
Mit dieser schönen Tour von 1007 km haben wir unsere Rollersaison fast beendet.

Es grüßen
Dietmar und Angela

Bild
gemeinsamer Start in Rühen

Bild
wir haben unser Ziel "Lübstorf" am Schweriner See erreicht

Bild
Alleen, Alleen, Alleen!

Bild
Bild
Wismar: Ein leckeres Fischbrötchen muss sein

Bild
Bild
Ein Damm trennt hier ist die Ostsee vom Salzhaff

Bild
unsere "5" Seenfahrt von Malchow nach Waren und zurück

Bild
In Malchow wird die Drehbrücke für alle Boote geöffnet

Bild
Fahrt durch den Elde Müritz-Kanal

Bild
der Marktplatz in Waren
Bild
am nächsten Morgen wurden wir scharf beobachtet

Bild
ein schönes Schloss mit großem Park

Bild
hier sind wir in Boltenhagen angekommen

Bild
leckeres Mittagessen gab es auch

Bild
Größenvergleich

Bild
Dietmar steigt ins Wasser

Bild
heute noch eine kleine Tour nach Travemünde

Bild
im Schatten sitzen und Durst war immer vorhanden!

Bild
eine letzte gemeinsame Pause auf der Rücktour


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 25.09.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 09:47
Beiträge: 336
Wohnort: Gifhorn
Da kann ich nur herzlich zu gratulieren,
mal ganz ehrlich, dass ihr euren Spaß hattet kann man auf den Bildern aber ganz genau sehen :lachen5: :lachen5:

Und persönlich finde ich es gut, dass es wenigstens noch ein paar gibt, die sich auf eine größere Tour wagen! Also, weiter so!!

Zusammengefasst: schöner Bericht und vor allem ganz tolle Bilder :jubel:

_________________
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 26.09.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 15:48
Beiträge: 918
Wohnort: Wolfenbüttel
Hallo Heinrich,
vielen Dank für das Lob. Es tut gut, wenn wenigstens Einer schreibt und damit zu erkennen gibt, den Bericht gelesen zu haben.

Liebe Grüße
Dietmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragNachricht erstellt...: 28.09.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 21:23
Beiträge: 745
Wohnort: Braunschweig
Hallo ihr fünf,
da habt ihr in den paar Tagen ja viel unternommen und gesehen. Super Bildbericht.

_________________
Gruß Eberhard

Rollerfahren macht Spaß, wenn das Wetter mitspielt.

Rollerfreunde - Braunschweig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de