Rollerfreunde Braunschweig

Ausfahrten und Touren im Raum Braunschweig
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sabbelbox© Breizh Shoutbox v1.5.0



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 11.09.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2014, 11:58
Beiträge: 257
Wohnort: Wittmar
Hallo,

User welche häufiger irre Texte einstellen sollten die Berechtigung entzogen bekommen....

_________________
Dieter Rollerfreund aus Wittmar
Honda Sh300i
Integra 750

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 25.01.2017, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 22:57
Beiträge: 1913
Habe heute mal die Liste der inaktiven User erstellt. Habe 64 User gezählt.

Ich denke, das ich in Kürze die angekündigte Bereinigung beginnen werde.

Das Forum wird dafür dann zeitweise offline gehen.
Bevor es aber los geht, sende ich nochmal eine Mail, wo dann drin steht, wann ich fertig sein will.
Um ganz sicher zu gehen, möge bitte jeder dann nochmal prüfen, ob er noch da ist.

Bye Carsten

_________________
BildRedmopet GPS-Fan für Ausfahrten nach Lust und Laune Bild
Tourenankündigung-Newsletter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 25.01.2017, 21:57 
:super: :super: :super: :super: :super:

Na wer großzügig gesehen 2 Jahre nicht mehr im Forum war, hinaus, der hat kein interesse mehr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 26.01.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 19:18
Beiträge: 3145
Wohnort: Velpke
Rollerjürgen hat geschrieben:
:super: :super: :super: :super: :super:

Na wer großzügig gesehen 2 Jahre nicht mehr im Forum war, hinaus, der hat kein interesse mehr.


Hallo Carsten,

das sehe ich genau so wie Hans- Jürgen!
Finde ich :super: dass Du es angehen willst.

_________________
Gruß Roland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 23.03.2017, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 22:57
Beiträge: 1913
Achim ( akim2 ) hat mir geschrieben, das er beim anmelden mit Firefox jetzt immer folgende Meldung bekommt.....

"Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten."

Das ist grundsätzlich richtig. Alle Daten werden hier immer noch unverschlüsselt übertragen.
Das kann man daran sehen, das unsere Seitenadresse mit http ( unverschlüsselt ) beginnt.
Verschlüsselt würde mit https ( verschlüsselt ) beginnen.

Nun gibt es sicher kein großes Interesse, hier Daten auszuspähen. Der Hinweis ist aber trotzdem nicht ganz unwichtig.

Ich möchte daher an dieser Stelle nur darauf hinweisen, das man hier nicht gerade die gleichen Benutzernamen und Passworte benutzen sollte, die man auch für Bankgeschäfte oder so benutzt.

Wer das beherzigt, der braucht keine Angst vor der Warnung von Firefox haben.

Danke nochmal an Achim. Das war ein guter Hinweis.

Bye Carsten

_________________
BildRedmopet GPS-Fan für Ausfahrten nach Lust und Laune Bild
Tourenankündigung-Newsletter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 22.05.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2014, 11:58
Beiträge: 257
Wohnort: Wittmar
Im Forum der Rollerfreunde Braunschweig sind Mitglieder insgesamt: 191 gelistet.
Davon sind ca. 150 Mitglieder nicht aktiv im Forum unterwegs und sollten entfernt werden unpersönlich durch Robot.
Somit wird das Forum attraktiver für regelmäßige Nutzer und das Problem mit persönlichen Geburtstagsgrüßen löst sich von selber.

_________________
Dieter Rollerfreund aus Wittmar
Honda Sh300i
Integra 750

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 19.09.2017, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 22:57
Beiträge: 1913
Problem mit der Sabbelbox ist erkannt. Das Programm meldet, das die Version der Sabbelbox veraltet ist. Es gibt aber keine neuere Version, weil diese Box nicht mehr weiter entwickelt wurde.

Es gibt schon einige Ideen, wie man es eventuell lösen kann, aber das wird alles etwas aufwendiger.
Eine Idee ist, das Programm nochmal drüber zu installieren, oder wenn das nicht hilft, in dem Programm die Zeile suchen, die diese Meldung auslöst und diese löschen.
Für mich im Augenblick zu aufwendig. Ist vielleicht was für die kalte Jahreszeit.

Daher habe ich also erstmal die Sabbelbox deaktiviert.

Bye Carsten

_________________
BildRedmopet GPS-Fan für Ausfahrten nach Lust und Laune Bild
Tourenankündigung-Newsletter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 02.10.2017, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 22:57
Beiträge: 1913
Problem mit der Sabbelbox ist gelöst. Läuft jetzt wieder alles wie vorher.

Bye Carsten

_________________
BildRedmopet GPS-Fan für Ausfahrten nach Lust und Laune Bild
Tourenankündigung-Newsletter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationen zum neuen Forum
BeitragNachricht erstellt...: 19.11.2017, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 22:57
Beiträge: 1913
Ich brauche mal eure Hilfe.

ich habe heute mal die Mitgliederliste wie angekündigt verkleinert.
Alle die vor dem 31.12.2014 das letzte mal eingeloggt waren, sind jetzt erstmal deaktiviert.

Prüft bitte ob eurer Zugang noch geht, ansonsten bitte Rückmeldung.

Bei der Durchsicht der Liste ist mir aufgefallen, das einige User registriert sind, aber noch nie einen Betrag geschrieben haben. Das ist für mich ein bischen blöd.

Die Spam-Anmeldungen registrieren sich in der Regel, schreiben aber nie einen Beitrag.
Daher könnte ich beim löschen dieser Spam-Anmeldungen gut dieses Auswahlkreterium nutzen.
Wer Beiträge=0 hat, wird gelöscht.

Klickt mal bitte bei euch oben rechts im Forum auf "Persönicher Bereich".
Es wird euch dann angezeigt, wieviel Beiträge Ihr schon geschrieben habt.
Steht bei euch dann 0, dann schreibt bitte irgend wo einen Beitrag.
Ansonsten wird euer Zugang bei der nächsten Bereinigung der Liste gelöscht.

Bye Carsten

_________________
BildRedmopet GPS-Fan für Ausfahrten nach Lust und Laune Bild
Tourenankündigung-Newsletter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de